RSC Reinheim Nachwuchs startet am 9. und 10. September bei den Rad-Querfeldeinrennen in Lützelbach und Bensheim

Am kommenden Samstag, den 9. September, fällt in Lützelbach (Odenwald) beim 1. Bundesligarennen der Startschuss für die neue Cyclocross-Saison 2023/2024. Das Rennen findet im Rahmen des 4Bikes Festivals statt, das neben Wettkämpfen in vier unterschiedlichen Raddisziplinen einschließlich sog. Hobby-Rennen auch ein breites Unterhaltungs-, Informations- und Kursangebot als Rahmenprogramm bietet. Neben Live-Musik sind auch zahlreiche Messeaussteller vor Ort, werden kostenlose Workshops, Fahrtechnikkurse u.v.m. angeboten. Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Festivals unter www.4bikes-festival.de zu finden. Für den RSC Reinheim sind drei Fahrer in den lizensierten Altersklassen U15 und U17 am Start. 

Am Sonntag, den 10. September, findet in Bensheim dann auch gleich das zweite Bundesligarennen im Cyclocross statt.

Da es sich bei beiden Rennen um Rennen der Union Cycliste Internationale (UCI) handelt, werden auch Radprofis aus dem Ausland am Start sein. Die beiden Topstars der Crossszene, Wout van Aert und Mathieu van der Poel (amtierender Straßen- und Cyclocross-Weltmeister) werden zwar nicht zugegen sein, aber die Rennen der Elitefahrer:innen sind auch ohne diese Stars immer sehr beeindruckend.

Alle Fahrer:innen freuen sich über Zuschauer, die den Weg an die Strecke finden. Ihnen wird beim Cyclocross naturgemäß viel Action geboten wird, wenn die Sportler mit geschultertem Rad steile Treppen hochsprinten oder mit ihrem Rad über bis zu 40 cm hohe Barrieren springen. Mehr Informationen zum Rennen in Bensheim gibt es unter www.radcross-bensheim.de.

Zurück